Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2017

Jugendarbeit Konkret – Block II

20 Januar - 19:00 - 22 Januar - 14:00

  Das zweite Schulungswochenende für die Juleica Konkret für Erwachsene steht an! Die Daten für das kommende Wochenende werden noch per Post direkt an die bisherigen Teilnehmer versendet. Für alle weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an das Jugendbüro in Leer!

Erfahre mehr »

Jugendkonferenz des Südlichen Ostfriesland

20 Januar - 19:30 - 22:00

Am 20.01.2017 tagt erstmalig im Jahr 2017 wieder die Jugendkonferenz des Synodalverbands Südl. Ostfriesland. Hierzu sind wie immer die delegierten Jugendbeauftragten/innen und die Jugendvertreter/innen eingeladen in einer großen Runde über aktuelle Themen aus den Gemeinden, dem Synodalverband und der Jugendarbeit zu beraten.   Thema dieser Jugendkonferenz wird die Neuorientierung bzw. die Zukunft in der Jugendarbeit ab dem Jahr 2017 im Südlichen Ostfriesland sein. Solltet Ihr durch die Kirchenratswahlen neu gewählt worden sein, dann meldet Euch bitte bei Robin Terhaag im…

Erfahre mehr »
Februar 2017

Jugendarbeit Konkret – Block III

24 Februar - 19:00 - 26 Februar - 14:00

Das dritte und letzte Schulungswochenende für die Juleica Konkret für Erwachsene steht an! Die Daten für das kommende Wochenende werden noch per Post direkt an die bisherigen Teilnehmer versendet. Hier werden auch die Informationen weitergegeben zwecks Beantragung der Juleica etc. Bitte unbedingt alle bisherigen Materialien mitbringen! Für alle weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an das Jugendbüro in Leer!

Erfahre mehr »
April 2017

Neueröffnung vom Contact in Neermoorpolder

23 April - 10:00 - 15:00
Contact CVJM, Königsstraße 123
Neermoorpolder, Niedersachsen 26802 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Am 23.April 2017 eröffnet das neue Contact  vom CVJM in Neermoorpolder seine Türen. Wer sich für die Jugendarbeit in Neermoorpolder interessiert oder auch Interesse am CVJM hat, ist gerne eingeladen am kommenden Sonntag um 10 Uhr am Festgottesdienst in der Ev.-ref. Kirche zu Neermoorpolder teilzunehmen. Nach dem Festgottesdienst findet ein Empfang im neuen Contact statt, um erste Eindrücke zu gewinnen und zu erfahren, was die Arbeit vor Ort ausmacht. Eine tolle Möglichkeit!    

Erfahre mehr »

ROCK DEINE JULEICA

28 April - 17:00 - 22:00
Kulturspeicher Leer, Wilhelminengang 2
Leer, Niedersachsen 26789 Deutschland
+ Google Karte

Liebe Juleica-Inhaberin, lieber Juleica-Inhaber,   du bist Teil der bunten Jugendarbeit und des freiwilligen Engagements im Landkreis Leer. Um diese wertvolle Arbeit zu würdigen laden  Michael Vogt vom Kreisjugendring Leer und ich dich herzlich zur Veranstaltung Rock deine Juleica ≡ Ehrenamtsgala nur für Dich ≡  ein.  Special Guest sind Landrat Matthias Groote & ERROR 404 & Du!   Die Veranstaltung findet am   Freitag, den 28. April 2017 um 17 Uhr im Kulturspeicher Leer, Wilhelminengang 2, 26789 Leer   statt. Den offiziellen…

Erfahre mehr »
Mai 2017

Klima-Challenge – Die SilentClimateParade 2017

13 Mai - 13:00 - 16:00
Am Steintor, Steintor
Hannover, Niedersachsen 30159 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Liebe Umweltfreunde und Unterstützer der Klima-Challenge in Niedersachsen,   es gibt nun den nächsten heißen Tipp für eine Aktion für die Klima-Challenge und damit die Möglichkeit tanzend für das einzustehen, was Uns am Leben erhält: Die Umwelt! Nutzt diese geniale Chance Euch zu zeigen und auszudrücken, wie wichtig Euch der Klimawandel ist - Still und Tanzend in den Abend.   Starten wird das Ganze am Steintor in Hannover, am 13.Mai 2017 um 13 Uhr und endet am Lindener Markt um…

Erfahre mehr »
Juni 2017

IdeenExpo 2017

10 Juni - 18 Juni
Hannover Messegelände, Messegelände
Hannover, Niedersachsen 30521 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Die IdeenExpo wurde 2007 ins Leben gerufen. Ziel ist es, Schüler für naturwissenschaftliche und technische Berufe zu begeistern. Inzwischen hat sich aus der Veranstaltung Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik entwickelt, das alle zwei Jahre stattfindet. Im Namen der aejn (Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Niedersachsen e.V.) nimmt auch die Ev.-ref. Kirche an dieser Veranstaltung teil und wird einen bestimmten Ausstellungstag nutzen auf dem Großstand des Landesjugendrings Niedersachsen e.V. (LJR). Interessant ist diese Expo vor allem für alle natur-…

Erfahre mehr »

Sommerfreizeit 2017 – Kroatien „Camp Olivia***“

24 Juni - 2 Juli
Camp Olivia Kroatien + Google Karte
€400

Im Sommer 2017 veranstaltet der Synodalverband Südl. Ostfriesland in Kooperation mit dem Rheiderland eine Freizeit mit dem Ziel der kroatischen Küste! Genauer in das Camp Olivia***. Den Infoflyer und den Anmeldebogen + Teilnahmebedingungen findet Ihr hier auf der Homepage zum Download unter Downloads -> Formulare!   Zur Freizeit im Folgenden ein paar Informationen mit Eindrücken und Fotos:   Campingplatz und Unterkunft   Camping Oliva*** Der wunderschöne Campingplatz schließt an eine Hotelanlage an und liegt direkt am Kiesstrand. Auf der gepflegten Anlage…

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Jugendkonferenz im Südlichen Ostfriesland II

27 Oktober - 19:30
Ev.-ref. Gemeindehaus Heisfelde, Erlebachstr.
Leer, 26789
+ Google Karte

Am 27.10.2017 tagt zum zweiten Mal im Jahr 2017 die Jugendkonferenz des Synodalverbands Südl. Ostfriesland. Hierzu sind wie immer die delegierten Jugendbeauftragten/innen und die Jugendvertreter/innen eingeladen in einer großen Runde über aktuelle Themen aus den Gemeinden, dem Synodalverband und der Jugendarbeit zu beraten. Thema dieser Jugendkonferenz wird fortführend die Neuorientierung bzw. die Zukunft in der Jugendarbeit ab dem Jahr 2017 im Südlichen Ostfriesland sein. Solltet Ihr durch die Kirchenratswahlen neu gewählt worden sein, dann meldet Euch bitte bei Robin Terhaag im…

Erfahre mehr »
November 2017

Jugendfreizeiten planen und durchführen – So geht es richtig!

18 November - 11:00 - 17:00
CVJM-Freizeitstätte Rorichmoor, Hauptwieke 37
Rorichmoor, Niedersachsen 26802 Deutschland
+ Google Karte
€10

Freizeiten sind ein herausragendes Programm in der Jugendarbeit, deshalb müssen sie gut geplant, vorbereitet und durchgeführt werden. Welche Mindeststandards müssen erfüllt sein, damit eine Jugendfreizeit gelingt? Was gehört zur guten Vorbereitung?   Bei der Fortbildung "Jugendfreizeiten planen und durchführen – So geht es richtig" werden sich die Teilnehmenden mit persönlichen Kompetenzen und fachlichen Qualifikationen zur gelingenden Freizeitarbeit beschäftigen. Zudem werden pädagogische Herausforderungen und Fragestellungen der Freizeitarbeit bearbeitet.   Die Jugendpflege des Landkreises Leer und die Kinder- und Jugendförderung der Stadt…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren