Gesamtsynode – Gemeinsame Sitzung mit der Landesjugendkonferenz-Delegation

April 21, 2017 RobinT

Gesamtsynode – Gemeinsame Sitzung mit der Landesjugendkonferenz-Delegation

 

Vom 28.05. bis 29.05. tagt die Gesamtsynode erstmalig in Zusammenarbeit mit der Landesjugendkonferenz. Hierzu wurde auf den letzten beiden Sitzungen der Landesjugendkonferenz eben diese „große Zusammenkunft“ geplant und vorbereitet. Zugrunde liegt für diese Sitzung das Impulspapier mit der neuverfassten Jugendarbeit in der Ev.-ref. Kirche Deutschland. Die Sitzung wurde unter Anderem auf der letzten Landesjugendkonferenz in Oberwaiz (Bayern) vorbereitet und ausgearbeitet in Zusammenarbeit mit einem früheren Synodalen.

Gut gerüstet und hochmotiviert schicken alle Synodalverbände in Deutschland ihre Jugendreferenten/innen und die dazugehörigen ehrenamtlichen Delegierten/innen zu dieser Tagung und wir hoffen, dass wir die Richtung unserer Kirche mit unterstützen und fördern können mit einem Tätigkeitsbereich, der großartige Arbeit vollbringt.

Wir freuen Uns auf eine erfolgreiche Tagung und wünschen allen Beteiligten/innen viel Spaß!